Kopf
Startseite Aktuelles Unsere Hunde Über uns Welpen Links Impressum Kontakt
Alles über den B-WurfAlles über den C-WurfAlles über den D-Wurf


A-Wurf (Wurftag 31.8.2014)

Hier gibt es "Erwachsenen"-Fotos von unserem A-Wurf in ihrem Zuhause (bitte aufs jeweilige Bild klicken!):

Anuk vom kleinen Sonnenberg
Abby vom kleinen Sonnenberg
Amy vom kleinen Sonnenberg
Aline Pippi-Lotta vom kleinen Sonnenberg
Annika vom kleinen Sonnenberg
Alec vom kleinen Sonnenberg
Anuk
Abigail
Amy
Aline "Lotta"
Annika
Alec


Tagebuch A-Wurf

26. Oktober 2014
(letzter Tag)

Abschiedsfoto
Der Tag des Abschieds: Drei von unseren "kleinen Süßen" wurden heute von ihren neuen Mitbewohnern abgeholt, zwei weitere bleiben uns nur noch wenige Tage, und Annika bleibt bei uns. Die Rückmeldungen über ihre erste Nacht kamen schon, alle sind wohlauf.
Wir freuen uns mit Menschen und Hunden, die hoffentlich
eine schöne und lange gemeinsame Zeit vor sich haben!


19. Oktober 2014
(letzte Woche)

Die kleinen Strolche haben diesen wirklich wunderschönen Oktobertag genutzt, ordentlich durch den Garten zu knattern. Ein letztes Mal waren ihre zukünftigen Mitbewohner zu Besuch, bevor sie dann am nächsten Sonntag endgültig in ihr neues Heim umziehen.
A-Wurf vom kleinen Sonnenberg, 8.WocheA-Wurf vom kleinen Sonnenberg, 8.Woche

A-Wurf vom kleinen Sonnenberg, 8.WocheA-Wurf vom kleinen Sonnenberg, 8.Woche

A-Wurf vom kleinen Sonnenberg, 8.WocheA-Wurf vom kleinen Sonnenberg, 8.Woche

A-Wurf vom kleinen Sonnenberg, 8.WocheA-Wurf vom kleinen Sonnenberg, 8.Woche


11. Oktober 2014
(6. Woche)

Unsere Kleinen waren gestern beim Tierarzt zum Chippen. Die Autofahrt
(ihre erste) haben alle gut überstanden. Jetzt wird es Zeit, unsere Charakterköpfe einmal namentlich vorzustellen:
Anuk vom Kleinen Sonnenberg
Abigail vom Kleinen Sonnenberg
Anuk, rotes Halsband,
läßt sich ungern die Butter vom Brot nehmen.
Abigail, gelbes Halsband,
ist sehr verschmust und schläft sehr gern.
Amy vom Kleinen Sonnenberg
Aline Pippi-Lotta vom Kleinen Sonnenberg
Amy, lila Halsband,
ist auf ihren Forschungsreisen gerne allein unterwegs.
Aline Pippi-Lotta, schwarzes Halsband,
eher der sportliche Typ, Lieblingsdisziplinen sind Rennen und Springen.
Annika vom Kleinen Sonnenberg
Alec vom Kleinen Sonnenberg
Annika, blaues Halsband,
einfach nur süß und freundlich.
Alec, grünes Halsband,
experimentiert gerne und ist ein Komiker.


10. Oktober 2014
(6
. Woche)

Ein paar Schnappschüsse vom Toben im Garten:
A-Wurf, 6.WocheA-Wurf, 6.Woche

A-Wurf, 6.WocheA-Wurf, 6.Woche

A-Wurf, 6.WocheA-Wurf, 6.Woche


4. Oktober  2014
(5. Woche)

Seit fast einer Woche ziehen unsere Kleinen tagsüber in ihr Spielezimmer um:
A-Wurf, 5. Woche

Da wird / werden ...
A-Wurf, 5. Woche
A-Wurf, 5. Woche
...ordentlich getobt...
...tiefe Schluchten überwunden...

A-Wurf, 5. Woche
A-Wurf, 5. Woche
...geheimnisvolle Höhlen erforscht...
...zwischendurch bei Mama ein Küßchen abgeholt...

A-Wurf, 5. Woche
A-Wurf, 5. Woche
...oder einfach mit dem Lieblingsplüschtier gekuschelt. Auf dem rechten Bild ist es sogar standesgemäß ein Schaf!


28. September 2014
(29. Tag)

Aus unseren 1/2-Pfündern sind inzwischen 2-Kilo-Brummer geworden, alle haben seit ihrer Geburt stetig gut zugenommen. Es wird jetzt immer mehr zugefüttert, außer der Mamamilch gibt´s jetzt Tatar und lecker Breichen.
A-Wurf, 29.Tag

Und die ersten Welpeninteressenten waren da, um ihre zukünftigen Mitbewohner live und in Farbe zu erleben.

Hier noch zwei Nasenfotos:
A-Wurf, 29.TagA-Wurf, 29.Tag

...und zwei "süße" Fotos:
A-Wurf, 29.TagA-Wurf, 29.Tag


20. September 2014
(21. Tag)

Für heute ein paar Paparazzi-Fotos unserer A-Promis:
A-Wurf, 21.Tag
A-Wurf, 21.Tag
A-Wurf, 21.Tag
A-Wurf, 21.Tag
A-Wurf, 21.Tag
A-Wurf, 21.Tag
A-Wurf, 21.Tag
A-Wurf, 21.Tag
Die Kleinen werden immer agiler und in den Bewegungen immer sicherer, auch wenn man beim herzhaften Gähnen schon mal umkippt. Es wird gerauft, gespielt und auch anderweitig kommuniziert. Und der Hals wird lang und länger, wenn an dieser Stelle gekrault wird.


14. September 2014
(15. Tag)

A-Wurf, 15.Tag
So langsam kommt Leben in die Bude: Die Kleinen fangen seit gestern an zu blinzeln, erste Steh- und Gehversuche werden gestartet. Und sie üben schon das Bellen, die Lautstärke ist schon o.k., an der Stimmlage muß aber noch gebastelt werden... V
orwiegend wird aber genuckelt und geschlafen.

Hier unsere Babies in "Wurf-Reihenfolge", bei den Tricos stehen die Namen schon fest, bei den Merlie-Girlies gibt´s die Namen schon, es fehlt nur noch die Zuordnung:
A-Wurf, 15.Tag
A-Wurf, 15.Tag
Anuk, unsere Erstgeborene...

...dann kam dieser Naseweis...
A-Wurf, 15.Tag
A-Wurf, 15.Tag
...die Dritte im Bunde guckt noch müde...

...und die nächste kein bißchen...
A-Wurf, 15.Tag
A-Wurf, 15.Tag
...Dogmodel.
Unser Hahn im Korb wird Alec heißen.


9. September 2014
(10. Tag)

A-Wurf, 10. Tag
Unser "Six-Pack" hat es tatsächlich geschafft, in den letzten eineinhalb Wochen ihr schon üppiges Geburtsgewicht zu verdoppeln! "Schuld" daran ist Ivy, bei der man sich wundert, was alles so in einen Hund hineinpasst. Inzwischen entwickelt sie sich zu einer echten Feinschmeckerin, es darf schon mal eine "Nudelpfanne nach Art des Hauses" sein (mit Rindfleisch und Karotten), "normale" Leckerlis werden manchmal verschmäht und gönnerhaft den beiden Großen, Ares und Billie, abgetreten.
A-Wurf, 10. TagA-Wurf, 10. Tag
Spannend wird es die nächsten Tage, dann ist bei den Kleinen "Augen auf!" angesagt,
geblinzelt jedenfalls hat noch keiner...
A-Wurf, 10. Tag


6. September 2014
(7. Tag)

A-Wurf 6.TagSo langsam kehrt der Alltag in die Sonnenberg Familie ein: Ivy ist eine Schlafmütze, wenn sie nicht gerade füttert und putzt. Die Kleinen nuckeln und schlafen und werden sichtbar von Tag zu Tag dicker und dicker. Papa Ares legt sich oft in respektablen Abstand zur Papa AresWurfkiste dazu und lauscht gespannt den glucksenden und schmatzenden Geräuschen, die da an seine Kippohren dringen.

Nachdem Ivy die ersten Tage gar nicht von den Kleinen wegzubekommen war, um mal draußen ihr Geschäft zu verrichten (wir haben die Welpen in einem Korb mitnehmen müssen), gönnt sie sich jetzt öfter mal eine Auszeit, um netten Menschenbesuch im Garten zu empfangen oder einfach mit Ares ordentlich rumzutoben. Selbst kleine Spaziergänge im Wald sind wieder angesagt und auch chillen auf dem sonnigen Wohnzimmersofa macht Spaß.


1. September 2014
(2. Tag)

Unsere junge Familie hat die erste Nacht gut verbracht, Ivy umsorgt die Kleinen, als ob sie nie etwas anderes gemacht hätte. Hier also unsere "Würmchen-Parade" (in der Reihenfolge ihres Erscheinens in dieser Welt):
A-Wurf vom kleinen SonnenbergA-Wurf vom kleinen Sonnenberg
Nr.1: Mädel, tricolor

A-Wurf vom kleinen SonnenbergA-Wurf vom kleinen Sonnenberg
Nr.2: Mädel
, blue-merle

A-Wurf vom kleinen SonnenbergA-Wurf vom kleinen Sonnenberg
Nr.3: Mädel
, blue-merle

A-Wurf vom kleinen SonnenbergA-Wurf vom kleinen Sonnenberg
Nr.4:
Mädel, blue-merle

A-Wurf vom kleinen SonnenbergA-Wurf vom kleinen Sonnenberg
Nr.5: Mädel,
blue-merle

A-Wurf vom kleinen SonnenbergA-Wurf vom kleinen Sonnenberg
Nr.6: Junge, tricolor

An dieser Stelle möchten wir noch allen für die Glückwünsche danken und allen, die uns (vor allem Ivy) die Daumen gedrückt haben.


31. August 2014
(Geburtstag)

Der Klapperstorch ist gelandet! Ivy brachte fünf proppere Mädels und einen kleinen Kerli auf die Welt. Ihre erste Geburt lief völlig unproblematisch ab; unser Ivylein wußte ganz genau, was sie wann zu tun hatte.
A-Wurf vom kleinen SonnenbergA-Wurf vom kleinen Sonnenberg
Geschafft! Um kurz nach 15 Uhr war der erste Welpe da, ein Trico-Mädchen. Zum Schluß waren es sechs Welpen, als letzter kam ein Trico-Junge.
A-Wurf vom kleinen Sonnenberg
Zum Schluß haben sich alle Ruhe verdient, allen geht es gut.



Anuk vom kleinen Sonnenberg

Anuk

Anuk und GerryAnuk
mit 1 Jahr

Anuk vom kleinen SonnenbergAnuk vom kleinen Sonnenberg

Anuk vom kleinen Sonnenberg
mit 9 Monaten

Anuk mit Garrykleines Päuschen
mit einem halben Jahr

Anuk
mit 3 Monaten

Anuk & Garry
AnukAnuk
mit 2 Monaten


Abigail "Abby" vom kleinen Sonnenberg

Abby
mit fast 3  Jahren

Abby
Abby vom kleinen SonnenbergAbby vom kleinen Sonnenberg
mit 1 Jahr

AbbyAbby
mit 11 Monaten

Abigail vom kleinen Sonnenberg,Abby vom kleinen Sonnenberg,
mit 9 Monaten

Abby mit JackieAbby
mit fast 7 Monaten

Abby
mit einem halben Jahr

Abby
mit 5 Monaten

AbbyAbby
mit 4 Monaten

AbbyAbby
mit 3 Monaten

Abby
mit 2 1/2 Monaten


Amy vom kleinen Sonnenberg

AmyAmy
Amy mit einem Jahr
mit 1 Jahr

Amy vom kleinen SonnenbergAmy vom kleinen Sonnenberg
mit 10 Monaten

Amy
mit einem halben Jahr

Amy
AmyAmy
mit 4 Monaten


Aline Pippi-Lotta vom kleinen Sonnenberg

Lotta
LottaLotta
mit 3 Jahren

Lotta mit Mama Ivy
Lotta (links) mit Mama Ivy

Aline 1 jahr altLotta
mit 1 Jahr

Lotta vom kleinen SonnenbergLotta vom kleinen Sonnenberg
mit 10 Monaten

Aline Pippi-Lotta vom kleinen Sonnenberg
Aline Pippi-Lotta vom kleinen Sonnenberg
mit 9 Monaten

LottaLotta
mit 5 Monaten

Lotta
mit 4 Monaten

Lotta
mit 3 Monaten, Harmonie pur in Form und Farbe...

LottaLotta
mit 2 Monaten


Annika vom kleinen Sonnenberg

Annika
mit fast zwei Jahren

AnnikaAnnika

Annika vom kleinen SonnenbergAnnika
mit 1 Jahr

Annika vom kleinen SonnenbergAnnika vom kleinen Sonnenberg
Annika vom kleinen Sonnenberg
mit 9 Monaten

Annika
AnnikaAnnika
mit einem halben Jahr

AnnikaAnnika
mit 4 Monaten, hier mit Gasthund Freddy

AnnikaAnnika
mit 3 1/2 Monaten

AnnikaAnnika
mit 3 Monaten

AnnikaAnnika
mit 2 1/2 Monaten


Alec vom kleinen Sonnenberg

Alec
AlecAlec
mit drei Jahren

AlecAlec
mit fast zwei Jahren

Alec
mit 1 Jahr

Alec vom kleinen SonnenbergAlec vom kleinen Sonnenberg
mit 9 Monaten (links mit Schwesterchen Annika)

Alec am Strand
"Seehund" Alec mit 8 Monaten

Alec
mit einem halben Jahr

AlecAlec
AlecAlec
mit 4 Monaten

AlecAlec
mit 3 Monaten

AlecAlec
mit 2 Monaten



zum Seitenanfang  I  Sitemap
Fuss
© by Kurzhaar-Collies Vom Kleinen Sonnenberg