Kopf
StartseiteAktuelles Unsere Hunde Über unsWelpenLinksImpressum Kontakt
20122013
2014 20152017

2016


Dezember 2016

Alec 3 Wochen alt
Wir wünschen kuschelige & vor allem entspannte Feiertage
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!



29. Dezember 2016

Zwischen den Feiertagen hatten wir Besuch von Maxi (vom Palmbachtal) und Laya (vom kleinen Sonnenberg), natürlich brachten sie gleich ihre WG´s mit. Zum Glück spielte das Wetter mit und so konnten wir die Zeit für Toberunden im Garten und schöne Spaziergänge nutzen:

MaxiLaya & Maxi
Schnell wie die Pfeile: Maxi und Laya.

Ivy & Maxi mit ihren Menschen
Ivy und Maxi mit ihren Menschen.

Laya & AnnikaAnnika & Laya
Rechts oder links - das ist hier die Frage! Am Ende geht es dann doch nur geradeaus!


3. Dezember 2016

Percy vom SpreeidyllPenny vom Spreeidyll
Pina vom SpreeidyllPhil vom Spreeidyll
Zur Abwechslung mal Fotos von den jüngsten Ares-Sprösslingen: Percy, Penny, Pina und Phil.
Mama Elly kann stolz sein, wir finden sie jedenfalls ganz schön süß!


26. November 2016

Unsere B-bies feiern heute ihren ersten Geburtstag!
Eins hübscher als das andere! Und alle gesund und munter!!!
Wir wünschen uns sehr, daß es auch im nächsten Lebensjahr so bleibt.

Bosse
Bolek
Banjo
Belaja
Branna
Bosse "Brandy"
Bolek
Banjo
Belaja "Laya"
Branna "Lucy"
Bosse "Brandy"
Bolek
Banjo
Belaja "Laya"
Branna "Lucy"


Bele
Benno
Bodhi
Bele "Sky"
Benno
Bodhi
Bele "Sky"
Benno
Bodhi


29./30. Oktober 2016

An diesem Wochenende kam Bosse "Brandy" zu uns zum Besuch:
Brandy
Am Samstag machte er bei uns den Garten unsicher...

BrandyBrandy
...mal mit Frauchen oder auch mal mit Annika.

Am Sonntag sind wir dann zusammen mit Papa Ares zur IZH nach Hannover gefahren.
Vor der Ausstellung haben wir uns noch zu einem schönen Spaziergang mit seiner Schwester Belaja und Kumpel Maxi vom Palmbachtal getroffen:
Maxi, Laya, Brandy & Ares
von links: Maxi, Laya, Brandy & Ares

Dann ging´s zur Ausstellung:
Brandy und FrauchenLaya
Brandy als Debutant durfte gleich als Erstes ran und legte eine erstklassige Vorführung hin. Zur Belohnung gab´s ein SG 1 in der Jugendklasse Rüden! Auf dem rechten Bild sieht man Laya, sie bekam ein V 2 in der Jugendklasse Hündinnen, super!

Maxi vom PalmbachtalAres mit Sohnemann Brandy
Maxi war auch mit Feuereifer dabei und bekam ein SG 3 in der offenen 
Klasse, Ares ein V 1 in derselbigen. Alles in allem ein wunderschöner entspannter Tag, sowohl für die Hunde als auch für ihre Menschen.

5. Oktober 2016

Engelchen Elly mit ihren Babies
Ares ist wieder Papa geworden: Elly hat im Tierparadies Spreeidyll vier gesunde Babies
(zwei Mädels und zwei Jungs) auf die Welt gebracht, alle vier "ganz schön dicke Brummer".


2. Oktober 2016

Wir waren heute mit Ares und Annika bei schönstem Wetter in Salzgitter Thiede zu einem KHC-Treffen. Insgesamt waren 30 (!) Kurzhaarcollies vertreten:
AresAnnika & Halbschwester Livi
KHC Treffen Thiede 2016
Ares (ganz rechts) beim Toben


24. September 2016

Wir hatten heute ein Welpentreffen:
Alec, Anuk (mit Kumpel Gerry), Bele ("Sky") und Banjo waren heute bei uns zu Besuch!
Lindsay mit Gerry & Anuk
Banjo & Bele "Sky"Banjo, Bele "Sky" & Alec
Banjo & AlecLindsay, Anuk & Gerry


1. September 2016

Amy vom kleinen Sonnenberg
Amy hat jetzt eine eigene Homepage: Kurzhaarcollies vom Langenhorster Wald!


31.August 2016

Anuk vom kleinen Sonnenberg
Abby vom kleinen Sonnenberg
Amy vom kleinen Sonnenberg
Aline Pippi-Lotta vom kleinen Sonnenberg
Annika vom kleinen Sonnenberg
Alec vom kleinen Sonnenberg
Anuk
Abigail
Amy
Aline "Lotta"
Annika
Alec

Unsere A´s werden heute zwei Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch
Anuk, Abby, Amy, Lotta, Annika und Alec!


2. August 2016

Elly & Ares
Ein Schelm, wer "Böses" bei diesem Bild denkt...
Ares jedenfalls ist ganz Gentleman, genießt und schweigt und hat die Ohren schön.
Seine Besucherin ist Elly (Engelchen Elly vom Palais Brinn), und mit ein bißchen Glück gibt es im
Tierparadies Spreeidyll Anfang Oktober Nachwuchs von den beiden!


29. Juli 2016

Flamy und Sunny von den Eagle Coast Collies waren bei uns auf Kurzurlaub:
Sunny & Flamy
SunnyFlamy
...alle beide ganz reizende freundliche Colliemädchen...


3. Juli 2016

Maxime "Maxi" vom PalmbachtalMaxime "Maxi" vom Palmbachtal
Dieser hübscher Kerl ist Maxime "Maxi" vom Palmbachtal, der
uns überraschend besuchen kam.
Mehr von ihm gibt´s auf seiner Homepage.


4. Juni 2016

Wir hatten heute bei wunderschönem Wetter unser erstes "großes" Welpentreffen:
Es kamen Alec, Amy, Lotta, Anuk (nicht zuletzt auch unsere Annika) aus dem A-Wurf
sowie Bosse ("Brandy") und Belaja aus dem B-Wurf und Anuks Kumpel Langhaarcollie Garry zu Besuch:
Amy & LayaLotta & Alec
Laya, Lotta & Alecvorneweg: Alec, Laya & Brandy
Annika, Laya, Brandy & AlecLaya & Brandy
Amy & AnukAnuks Kumpel Garry


29. Mai 2016

Heute waren wir mit Ares
zur Niedersachsenschau des CfbrH in Peine:
Ares in Peine 2016
Er war gut drauf, zur Belohnung
gab´s ein V1 in der Championklasse, und er wurde "Bester Rüde".

Außerdem war wieder wie beim letzten Mal Verwandtschaft von ihm da, unter anderem Belaja vom kleinen Sonnenberg, die in der Jüngstenklasse ihr Debut gab und ein VSP1 erreichte. Auf dem Bild rechts sieht man Ares mit Sohnemann Casanova (V1, offene Klasse).
Belaja beim AusstellungsdebutAres mit Sohnemann Casanova


21./22. Mai 2016

An diesem wunderschönen Wochenende hatten wir Besuch von Banjo, Sky (Bele) und Alec.
Während der Grill im Dauerbetrieb war, hatten unsere Kleinen Spaß im Garten:

Banjo & Bele ("Sky")
Banjo & Bele ("Sky")
Erst die Begrüßung...

...dann der Freudentanz à la Gangnam-Style
Bele ("Sky") & Banjo
Bele ("Sky") & Banjo
...einmal Fellknäuel von vorne

...und von hinten
Banjo & Annika
Banjo & Annika
Aufforderung zum Spiel...
Banjo, Annika & der Kong

Banjo, Alec & Annika
Banjo & Sky ("Bele")
Banjo, Alec & Annika
Bratwurst?

Alec & Banjo
Alec & Banjo
Alec & Banjo beim Zahntest
Banjo (rechts) und sein großer Bruder Alec


15. Mai 2016

Anuk vom kleinen Sonnenberg
Anuk wurde heute auf der Spezial-Rassehundeausstellung in Magdeburg angekört
und ist zur Zucht empfohlen (Körklasse 1)!


24. April 2016

Banjo sendet Frühlingsgrüße!
Banjo mit Frühlingsgrüßen


9. April 2016

Wir hatten heute einen schönen entspannten und zugleich etwas wilden Tag mit Annikas Geschwistern Anuk und Belaja:
Besuch von Anuk & Laya
Besuch von Anuk & LayaBesuch von Anuk & LayaBesuch von Anuk & LayaBesuch von Anuk & Laya
Die drei verstanden sich auf Anhieb prächtig, kein Gezeter und Geschrei, einfach nur Spaß pur.


25. März 2016

Billie an ihrem neunten Geburtstag
Heute hat Billie Geburtstag, ihre neun Jahre sieht man ihr aber nicht an.


19. März 2016

Wir hatten heute Besuch von gleich zwei Ares-Töchtern:
Belaja & AnnikaBelaja
Den Anfang machte Annikas kleine Schwester Belaja, ganz schön groß geworden die Kleine...

OsinaOsina & Annika
Diese junge Dame ist Osina vom Spreeidyll, ihre anfängliche Schüchternheit hat sie sehr schnell abgelegt.


12. März 2016

Ares 7. Geburtstag
Unser "Prince Charming" Ares ist heute sieben Jahre alt geworden.


3. März 2016

Ivy´s dritter Geburtstag
Das Ivylein feiert heute zum dritten Mal ihren Geburtstag!


14. Februar 2016

Bele & BodhiBele & Bodhi
Heute haben uns unsere beiden "letzten Mohikaner" Bele und Bodhi verlassen.
Wir freuen uns, daß unsere B-bies nun alle ein schönes Zuhause gefunden haben.


30. Januar 2016

Belaja war heute bei uns, um ihren Bruder Bodhi zu besuchen:
Laya & BodhiBodhi & Laya
Da wurde wieder ordentlich durch den Garten gefegt...

Manch einer mag sich wundern, warum Bodhi noch da ist. Er hat noch ein bißchen Urlaub bei uns, bevor er dann endgültig in sein neues Heim zieht.
Und in Annika hat er eine neue Spielkameradin gefunden. Sie ist wirklich süß zu ihm und kümmert sich rührend.
Bodhi & Annika beim Rumalbern vorm OfenBodhi & Annika


24. Januar 2016

Amy vom kleinen Sonnenberg wurde heute mit einem V3 auf der Hundeausstellung in Verl-Kaunitz bewertet und wurde angekört (Körklasse I, zur Zucht empfohlen)!
Amy vom kleinen Sonnenberg


13. Januar 2016

Fionessa´s Darling "Fee"Fee mit unseren Kleinen
Heute war Fee (Fionessa´s Darling, 3 Monate alt) bei uns zu Besuch. Es war sehr schön zu beobachten, wie dieses "Schulkind" mit unserem "Kindergarten" herumtollte.


11. Januar 2016

Gallipoli Bila Kaifa "Käthe"Gänsebrunnen Collies, K-Wurf
Ares ist wieder Papa geworden, Käthe (Gallipoli Bila Kaifa) von den Gänsebrunnen-Collies
brachte fünf gesunde und muntere Babies auf die Welt.
Es sind ein Mädel (triko) und vier Jungs (einer blue-merle, der Rest triko).


1. Januar 2016

Betriebsnudel Annika hat (wie fast immer) auch das erste Wort:

Annika Neujahr 2016

 
zum Seitenanfang   I   Sitemap Fuss
© by Kurzhaar-Collies Vom Kleinen Sonnenberg