Kopf
StartseiteAktuelles Unsere Hunde Über unsWelpenLinksImpressum Kontakt
20122013
2014 20162017

2015


Dezember 2015

Betriebsnudel Annika hat (wie fast immer) das letzte Wort:
Annika Weihnachten 2015


26. November 2015

Unsere B-Bies sind da!
B-Wurf, Geburtstag
Ivy brachte heute acht gesunde Welpen auf die Welt. Fünf Jungs und ein Mädel in tricolor, zwei Mädels in blue-merle. Die Geburt verlief super, Ivy hatte alles im Griff. Alle sind wohlauf und munter.

B-Wurf, GeburtstagB-Wurf, Geburtstag
B-Wurf, GeburtstagB-Wurf, Geburtstag
B-Wurf, Geburtstag


25. November 2015

Ivy am 62.ten Tag der TragzeitIvy am 62.ten Tag der Tragzeit
Unsere Ivy ist inzwischen kugelrund, alles ist für die bevorstehende Geburt vorbereitet.
Sie ist wie immer fröhlich und sehr schmuselig. Und sehr, sehr entspannt.



10. November 2015

AresKäthe (Gallipoli Bila Kaifa)
Mit so einem Blick läßt Ares sämtliche Herzen der Damenwelt schmelzen. Dieses Mal war es Käthe (Gallipoli Bila Kaifa) von den Gänsebrunnen-Collies. Wenn alles seinen erhofften Gang geht, gibt es Mitte Januar "kleine Tschechen" in Deutschland.


8. November 2015
Annika bei ihrer KörungAnnika bei ihrer Körung
Annika war heute bei der Rassehundeausstellung für britische Hütehunde in Paaren/Glien,
hier wurde sie gekört und ist somit zur Zucht zugelassen!!!

Und Ivy?
Ivy in der 7. WocheIvy beim Pilze Suchen
Ivy ist jetzt in der siebten Woche und wird runder und runder. Sie schont sich immer mehr und geht eher gemächlicheren "Sportarten" nach wie zum Beispiel Pilze suchen...



24.Oktober 2015


Heute waren wir mit Annika auf der CACIB Hannover. Erst kam die Kür und dann die Pflicht:
Anuk & AnnikaAnuk & Annika
Vor der Ausstellung wurde getobt, das geht am besten mit Schwesterchen Anuk.
 
Und dann wurde es "Ernst":
Annika bei der Vorführung
Annika bei der Vorführung.

Anuk auf der IZH 2015Annika auf der IZH 2015
Anuk, die auch ausgestellt wurde, wurde mit einem V1 belohnt, Annika bekam ein SG2.
Beide erfüllen damit die Voraussetzung um angekört zu werden.


23. Oktober 2015

Früchtchen Annika
Ivy war heute beim Ultraschall. Es hat gefruchtet, Annika wird "Große Schwester"!
Wir erwarten unseren B-Wurf somit um den 26. November.


17. Oktober 2015
Annika & GlenAnnika & Glen
Heute haben sich Annika und Glen (Turella´s Qayui) zu einem Spaziergang getroffen.
Im romantischen Herbstwald konnte das Paar sich kennenlernen, und im Frühling ist das zweite "Stelldichein" mit (hoffentlich) Folgen vereinbart!


10. Oktober 2015

Ares ist wieder Papa geworden;
Fionessa´s Banja, D-Wurf
Im hohen Norden bei "Fionessas" bahnten sich neun gesunde Welpen (fünf Jungs und vier Mädels) ihren Weg ins Leben. Mama Banja und die Kleinen sind wohlauf.

Außerdem waren wir heute an diesem schönen Herbsttag mit Ares und vier von seinen schon älteren Sprösslingen unterwegs.
Mit von der Partie waren noch Pepe und Casanova (Fionessas), Livi (Spreeidyll) und unsere Annika.
Treffen Oktober 2015Treffen Oktober 2015
Treffen Oktober 2015Treffen Oktober 2015
Treffen Oktober 2015Treffen Oktober 2015


25. September 2015

Eine eher stürmische Hochzeit im Tannenhof:
Ivy & AresIvy & Ares
Ivy ist Ares gegenüber von einer Minute zur anderen vom Zähnefletschen zum "fröhlichen Anspielen und Hintern-Wackeln" übergegangen, Monsieur war jedenfalls entzückt und ließ sich nicht lange bitten. Somit dürfen wir auf unseren B-Wurf Ende November hoffen, letzte Gewißheit wird der Ultraschall in vier Wochen geben.


6. September 2015

Clubjugendsiegerin Amy vom kleinen Sonnenberg
Amy wurde auf der CAC Dormagen mit einem V1 in ihrer Klasse ausgezeichnet
und wurde außerdem Clubjugendsiegerin!


31. August 2015

Unser A-Wurf feiert heute seinen ersten Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch
Anuk, Abby, Amy, Lotta, Annika und Alec!

Unsere ehemals Nulljährige Annika hat sich toll entwickelt und ist unsere Süße geblieben. Sie ist ein durch und durch freundlicher und netter Hund.
Annikas 1. Geburtstag

22. August 2015

Xantana Indian vom IhlpolAlec vom kleinen Sonnenberg
Wir hatten heute Besuch von der Ares-Tochter Xantana Indian vom Ihlpol (links) und Alec.
Es war ein sehr vergnüglicher Samstag Mittag, obwohl...
Besuch von Alec & IndianBesuch von Alec & Indian
... es manchmal drunter und drüber ging...


6./7. August 2015

Fionessa´s Black Bangle "Banja"Banja & Ares
Na, wer kann bei so einem Blick schon "Nein" sagen? Ares jedenfalls nicht, und so feierte er mit Banja (Fionessa´s Black Bangle) eine Traumhochzeit bei traumhaftem Wetter. Alles in allem zwei sehr schöne Tage in entspannter Atmosphäre für alle Zwei- und Vierbeiner. Jetzt warten wir gespannt auf ein hoffentlich positives Ergebnis vom Ultraschall.


2. August 2015




Alec hat im Rahmen der "Gower Show" (Gower ist eine Halbinsel in Wales) an einer Hundeausstellung teilgenommen und in seiner Klasse "Bester Rassehund" den dritten Platz von 30 vorgestellten Hunden belegt.

Im Vordergrund stand aber der Spaß, es gab noch Klassen wie "Hund mit den ausdrucksvollsten Augen", "Hund mit dem schnellwedelnsten Schwanz" oder auch "Hund, den der Richter am liebsten mit nach Hause nehmen würde".
Alec bei der Gower Show


14. Juli 2015

Spontaner Besuch von Amy und ihrer Familie:
Amy Juli 2015Amy Juli 2015


05. Juli 2015

Der erste BOB für die Sonnenberger:
Amy vom kleinen Sonnenberg
Amy bekam ein V1 und BOB bei der SRA Blumenow!


28. Juni 2015

56. Niedersachsenschau des CfbrH in Peine:
Ein aufregender Tag für drei kleine Sonnenberger! Alec, Anuk und Annika waren zum ersten Mal auf einer Ausstellung. Und das in der Zeit der "komischen Ohren" (Zitat B.K.). Alle waren vorbereitet, Prognosen gab es keine. Aber die Ohren:

Alec vom kleinen Sonnenberg
Alec hat sich für "eins hoch - eins runter" entschieden (SG 2).

Annika vom kleinen Sonnenberg
Annika schwankte zwischen "beide nach vorne" - oder " beide nach hinten".
Was kam raus? Herrliche Stehohren (SG 3)!

Anuk vom kleinen Sonnenberg
Anuk, die schon immer wußte, worauf es ankommt, entschied sich für "nach vorne kippen".
Danke Anuk, dein "V" hat uns sehr beglückt!

Annika vom kleinen Sonnenberg
Die Richterberichte von Alec und Annika können sich trotzdem sehen lassen,
beim nächsten Mal wünschen wir uns von Euch aber perfekte Kippohren!

Richterbericht für Annika (von Aleksandra Lubaszka, Pl):
"Vorzügliche Hündin, sehr gut aufgebaut, wunderschöner Kopf, etwas wenig Stop, leider stehen die Ohren, sehr gute Ober- und Unterlinie, vorzügliche Winkelungen, dynamisch in der Bewegung, sehr schöne Farbe."

Für´s erste Mal haben sich alle drei gut geschlagen, vor allen Dingen freuen wir uns aber, daß sie so ausgesprochen fröhliche Hunde sind!

Außer den Dreien waren noch drei weitere Ares-Kinder auf der Ausstellung:
Xarah vom IhlpolBe at home vom Feueropal
Xarah vom Ihlpol (links, V1), und Be At Home vom Feueropal (V1)

Zu guter letzt staubte Fionessa´s Casanova mit einem V1 auch noch den Best Of Breed ab:
Fionessa´s Casanova
Herzlichen Glückwunsch, Denise und Casanova!


14. Mai 2015

Heute waren Gerry und Anuk wieder bei uns zu Besuch:
Anuk, Gerry & AnnikaAnnika & Anuk

Anuk, Gerry & Annika


1. Mai 2015

Der erste "Kleine Sonnenberger" hat heute das erste Mal Ausstellungsluft geschnuppert:
Amy wurde auf der CAC Nordhorn den
Richtern zur Bewertung in der Jüngstenklasse vorgestellt.
Amy & RuthAmy & Ruth
Sie wurde mit VV1 bewertet!

Amy vom kleinen Sonnenberg
Auszug aus dem Richterbericht: "8 Monate in voller Entwicklung stehende kräftige Hündin von einer guten Gesamterscheinung, ...gute Rute, gutes Haarkleid mit korrekter blauer Farbe, ...freundliches Verhalten..."

Herzlichen Glückwunsch Ruth und Klaus!
______________________________________________

Und am selben Tag
kam Alec zu uns zu Besuch:
Liz mit Alec und Annika
Liz mit ihrem Gefolge, die Kekse fest im Griff...

Alec & Annika Papa Ares (links) mit dem Sohnemann
Annika & Alec beim Plauschen
Ares (links) mit Alec
Beim Kaffeekränzchen
Annika & Alec
Und nach einem Päuschen...
...wird wieder ordentlich getobt.


11. April 2015

Heute waren drei Kinder von Ares mit ihren Familien bei uns zu Besuch:
Pepe und Casanova (Fionessa´s), sowie Livi (vom Spreeidyll):
Treffen April 2015
Von links: Annika, Casanova, 
Olivia und Pepe.

Treffen April 2015Treffen April 2015
Treffen April 2015Treffen April 2015


25. März 2015

Billie an ihrem 8. GeburtstagBillie an ihrem 8. Geburtstag
Als letzte in diesem Monat feiert unsere "Tante Bill" Geburtstag:
Wir gratulieren ihr zu ihrem achten Lebensjahr!


12. März 2015

Ares 6. Geburtstag
Das nächste "Geburtstagskind" aus unserem Rudel: Ares ist heute sechs Jahre alt geworden!


3. März 2015

Ivy´s zweiter Geburtstag
Heute wird unsere "Maus" Ivy zwei Jahre alt! Wir haben in der vergangenen Zeit so schöne Tage mit ihr verbracht und hoffen auf noch viele mehr!


1. März 2015

Wir hatten heute ein kleines A-Wurf Treffen: Anuk, Amy und Alec kamen zu Besuch.

Anuk, Annika & AlecAnnika, Anuk & Alec
Während wir Menschen drinnen bei Kaffee und Kuchen saßen, tobten unsere "Kleinen" im Garten.

Amy & AnnikaAnnika, Amy & Alec
Amy und Annika flogen förmlich durch den Garten, Zeit für die ruhigen Momente war aber auch da...

Alec & Amy
Kaum zu glauben, daß diese "richtigen" Kurzhaarcollies vor einem halben Jahr noch in einer Hand Platz hatten.

Die vier "Muske-Tiere"
Einer für alle - alle für einen!
Unsere vier "Muske-Tiere" Annika, Amy, Alec und Anuk auf dem Weg zu neuen Abenteuern!


22. Februar 2015

Fionessa´s C-Wurf Treffen
Wir sind heute einer Einladung von Frau Kollakowski (Fionessa´s) gefolgt, die ihren C-Wurf inklusive der Eltern Banja und Ares zu ihrem ersten Geburtstag geladen hatte.

Fionessas C-Wurf Treffen
Fionessa´s C-Wurf TreffenFionessa´s C-Wurf Treffen
Es war ein schöner harmonischer Sonntag, die "Kleinen" hatten viel Spaß miteinander.


18. Februar 2015

Jette vom Spreeidyll & Ares Bohemia Elenor
Alte Liebe rostet nicht:
Ares hatte wieder Besuch von Juwel Jette vom Spreeidyll, ein Treffen hoffentlich mit Folgen...


31. Januar 2015

Alec mit Familie war heute bei uns zu Besuch:
Alec
Inzwischen ist er ein richtig stattlicher Bursche geworden, ein Hübscher war er ja immer schon.

Neal & AnnikaAlec & Annika
Der Besuch wird von Annika persönlich aufs Herzlichste begrüßt
und danach gibt´s nur eins: Spielen, spielen, spielen!


20. Januar 2015

Annika mit unseren Flaschenkindern Willi und Martha:
Erstmal kennenlernen...
Annika & WilliAnnika & Martha

...und dann: Jippi-jeh, ich bin ein Hütehund!!!
Nachwuchshütehündin Annika mit Nachwuchsschafbock Willi bei der Arbeit...


18. Januar 2015

Wir hatten heute lieben Besuch von Annikas Schwester Anuk und alle sehr viel Spaß. Sie hat auch gleich ihre "Wohngemeinschaft", Langhaarcollie Garry mitgebracht.
Annika, Anuk & GarryAnnika, Anuk & Garry


1. Januar 2015

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr, mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen, große wie auch kleine wie die von Annika:
Frohes und gesundes Neues Jahr!



zum Seitenanfang   I   Sitemap Fuss
© by Kurzhaar-Collies Vom Kleinen Sonnenberg